20 Juni 2006

Ein sympathisches kleines Wort, das hier einfach mal vorkommen soll: Enigmatisch.

9 Zweitstimme(n):

20/6/06 23:08, Blogger Markus Quint schreibt:

Man möchte in der Tat gerne wissen, bei welchem enigmatischen Ereignis man gerne dabei gewesen wäre, wo die eigene Abwesenheit doch schon von einem Dritten bedauert zu werden scheint.

 
21/6/06 10:58, Blogger Oles wirre Welt schreibt:

bröselige Verrätselung. Ich hätte gerade lust auf eine bilinguale Tour de Kultur.

 
21/6/06 11:45, Blogger Lundi schreibt:

Getreu dem Motto "Mittendrin statt nicht dabei" kann es aber nur darum gehen auf der Bühne zu stehen.

 
21/6/06 17:10, Blogger kein einzelfall schreibt:

@markus_quint: Ganz unrätselhaft wird es dann, wenn man die Karte umdreht und von Werbung für Kultursponsoring einer Bank liest.

@ole: Sehr schön; im Wortbewerb mit "enigmatisch" zieht "bilingual" gleich. ;)

@lundi: Ich seh' schon, Sie haben Ole beim Wort genommen und sind ganz bei Shakespeare ... all the world is a stage. ;)

 
21/6/06 18:54, Anonymous Opa schreibt:

DASOB ERKOM MANDO DERWE HRMAQ TGIBT BEKAN NTXJA ACHEN JISTG
ERETT ETXDU RQGEB UENDE LTENE INSAT ZDERH ILFSK RAEFT EKONN
TEDIE BEDRO HUNGA BGEWE NDETU NDDIE RETTU NGDER STADT GEGEN
XEINS XAQTX NULLX NULLX UHRSI QERGE STELL TWERD ENX

 
21/6/06 19:13, Anonymous k.e. schreibt:

@ohl-opa: !tah nedlem uz saw sgolb ni hcon run thcamrhew eid ssad, kcülg nie was

 
21/6/06 20:47, Blogger Pe Pe schreibt:

@Madame Einzelfall: Einigmatisch würde ich als "habs nicht kapiert deuten" - wenn ich es nicht besser wüßte :))

@opa: Authentisieren Sie Gamma.

 
22/6/06 13:12, Blogger Oles wirre Welt schreibt:

@OPA: INWIEF ERNBED URFTE ESDENN AQENSRE TTUNGXUNDW OKOMMTP LÖTZLIQD IEWEHRM AQTHER

 
22/6/06 14:14, Anonymous k.e. schreibt:

@pe_pe: Genau. Verschrobenerweise liegt des Rätsels Lösung einfach im Wörtchen rätselhaft.

 

Zurück zur Startseite