09 Juni 2006

Zum Dahinschmelzen

Nachdem es wahrlich nicht genug Liebe in der Welt gibt, ist jeder neue Versuch, Abhilfe zu schaffen, begrüßenswert. Auch wenn Text und Bebilderung ein bisschen naja und noch verbesserungsfähig sind:
  • Geschmackvoll (Vollmilch!)
  • Politisch korrekt (Fair Trade und öko)
  • Ernährungspolitisch unkorrekt und damit angenehm unpuritanisch (Fett! Zucker!)
  • Auch mal was für Nichtraucher (nie mehr die Frage nach Feuer bringen müssen)
  • Erschwinglich (mit 30 Cent <>
  • Botschaft klar, aber nicht aufdringlich
Nur: Wie die Geschichte, vor allem das Kapitel Handynummerdraufschreiben, ab +18° aufwärts - Stichwort Sommer, Stichwort überheizte Clubs, Stichwort Hosentasche - funktionieren soll, wird wohl das süße Geheimnis der Erfinder bleiben. Die dürften sich das mit dem Schmelzfaktor wahrscheinlich etwas anders gedacht haben.

12 Zweitstimme(n):

9/6/06 11:08, Anonymous nömix schreibt:

was will uns eigentlich die rätselhafte Illustration auf der Verpackung mitteilen?
(lässt irgendwie an einen schmatzenden Kuss denken, gefolgt von einer schallenden Ohrfeige)

 
9/6/06 12:02, Anonymous eon schreibt:

Cooler Name aber:
"The Original Flirtschokolade"!!!
Das muss man mal auf der Zunge schmelzen lassen...

 
9/6/06 12:45, Blogger ramses101 schreibt:

Hübsche (um nicht "süße" sagen zu müssen) Idee. Die Illustrationen sollen natürlich ganz klar sagen: "Iss mich ganz schnell auf, sonst hast du mich an den Fingern kleben wegen Sommerhitze und überfüllter Clubs"

Und der Satz: "The original Flirtschokolade rufst du mich an?" sollte tatsächlich noch mal von einem Unbeteiligten quergelesen werden.

 
9/6/06 13:08, Anonymous sportritter schreibt:

ein bierdeckel schreibt besser, schmeckt aber nicht

 
9/6/06 14:23, Blogger Lundi schreibt:

Sang da nicht mal jemand ich möchte keine Schokolade, ich will lieber einen Mann ? Und ist Schokolade nicht als Heilmittel bei Liebeskummer empfohlen ? Dann ist dieses Produkt waghalsig in einem vermeintlichen Parodoxon angesiedelt.

 
9/6/06 14:38, Blogger Oles wirre Welt schreibt:

Nun nimmt frau zu jeder Discosause eine Kühltasche mit...

Der grafische Handinnenflächenabdruck evoziert alleridings in gewissem Maße aus eine Begrapsch-Assoziation bei mir.

 
9/6/06 16:26, Blogger Pe Pe schreibt:

Da bekommt der Spruch "du bist so heiß - da schmilzt mir glatt was in der Hose" eine ganz neue Bedeutung :)

 
9/6/06 18:00, Blogger kein einzelfall schreibt:

@nömix: Indeed, künstlerisch ein bisschen missglückt. Ihre Deutung ist dabei die erwachsenere - ich hatte Zwerge vor Augen, die mit Fingerfarbe und Mamas Lippenstift hantieren.

@eon: Fast so gut wie die Original Wildecker Herzbuben oder was es in der Richtung sonst noch an Zungenschlag gibt.

@ramses101: Hot Chocolate feat. "Tanze Samba mit mir .. Du bist so heiß wie ein Vulkan". Der schräge Satz ist jedenfalls bestimmt Absicht, damit man gleich mal einen Gesprächsaufhänger hat. Im Optimalfall.

@sportritter: Eignet sich dafür aber für reformierte Steuererklärungen.

@lundi: Das ist die Emanzipation. Jetzt wollen die Schwestern Männer UND Schokolade. Und die kann dann bleiben, wenn er wieder geht, womit der Liebeskummer nur noch halb so schlimm ausfällt ;)

@ole: Da interpretiert sichtlich der
so praktisch veranlagte wie handfest denkende Nordmann! ;)

@pe_pe: Und der Kandidat kann damit endlich mal die Wahrheit sagen ;)

 
9/6/06 20:59, Blogger dieLinda schreibt:

also ich würd se kaufen, auch ohne nummer :) *mjam mjam*

 
9/6/06 23:04, Anonymous k.e. schreibt:

@dielinda: Mit dem Foto dürfte sich das Selberkaufen erledigt haben, da lassen sich bestimmt genug schenkwillige Fans finden ;)

 
9/6/06 23:16, Blogger Markus Quint schreibt:

Endlich mal ein Produkt, das ALLE Zielgruppen erreicht.

 
9/6/06 23:39, Blogger kein einzelfall schreibt:

@markus_quint: Irgendeine zahnlose, anorektische, Keuschheit gelobende, Importwaren ablehnende und telekommunikationsfeindliche Randgruppe, die sich nicht angesprochen fühlt, wird sich schon finden. ;)

 

Zurück zur Startseite