09 November 2005

Prädikat: Unbenutzbar

(www.useit.com/alertbox/weblogs.html; 17.10.2005):

Weblog Usability: The top ten design mistakes

1. No author biographies
2. No author photo
3. Nondescript posting titles
4. Links don't say where they go
5. Classic hits are buried
6. The calendar is the only navigation
7. Irregular publishing frequency
8. Mixing topics
9. Forgetting that you write for your future boss
10. Having a domain name owned by a weblog service


Tja, wenn man sich hier umsieht: Volltreffer.

12 Zweitstimme(n):

9/11/05 11:30, Blogger Oles wirre Welt schreibt:

Weißt Du schon, wer Dein zukünftiger Chef sein wird? :)

 
9/11/05 13:36, Blogger kein einzelfall schreibt:

Die Kristallkugel schweigt beharrlich. Wahrscheinlich spricht sie nur mit Usability-Experten. :(

 
9/11/05 13:36, Blogger Oles wirre Welt schreibt:

Wie wird man sowas wohl?

 
9/11/05 13:44, Blogger kein einzelfall schreibt:

Der klassische Weg führt wohl über die Stufen xxx-Fachmann und xxx-Guru zu xxx-Papst, und wenn sich dann der Hype gelegt hat, wird man xxx-Experte.

 
9/11/05 14:26, Blogger Oles wirre Welt schreibt:

Meine Frage nach "Wie werde ich XXX-Guru?" konnte Google nicht beantworten, schlug mir aber das Buch vor "Wie werde ich UNIX-Guru?". Meinst Du, das lohnt auch? Und dann UNIX-Papst und so... nicht, dass ich mich für UNIX interessieren würde...

 
9/11/05 14:31, Blogger zora schreibt:

von den fehlern begehe ich auch mindestens 8... wenigstens regelmässige blog-frequenz. aber wer freier schreiber sein will, hat doch gar keinen future boss?!?!
p.s.: schön, doch auch noch deutsche blogger hier zu finden...!

 
9/11/05 15:50, Blogger kein einzelfall schreibt:

@ole: Ihr seid ein BLOG-Poet, Umschulung auf UNIX-Guru wäre da ein echter Jammer, auch wenn es ein sympathisches System ist.

@zora: Glückwunsch zu 2 von 10!
Vielleicht ist das mit dem future boss ein Orakel und meint, dass man auch in Zukunft für sich schreibt so irgendwie vielleicht möglicherweise.
p.s. Mein Eindruck ist, dass sich ziemlich viele deutsche Blogger finden?!?.
p.p.s. Hübscher Zufall, die Lieblingsfilme ;)

 
9/11/05 16:56, Blogger zora schreibt:

ich bin bisher nur auf exilanten in deutschland gestossen... aber vielleicht habe ich bisher falsch gesucht. auf diesen blog bin ich jedenfalls durch wird gerade aktulaisiert gestossen...

 
9/11/05 17:01, Blogger zora schreibt:

aktualisiert meine ich natürlich...
was die lieblingsfilme angeht, meinen wir aber glaub' ich das gegenteil - ich kann nicht einen nennen, weil ich zu viele filme kenne und liebe...

 
9/11/05 17:22, Blogger kein einzelfall schreibt:

@zora: Mit den Filmen war das auch so gemeint - statistisch gesehen kommen wir auf Durchschnitt ;).
Wg. deutscher Blogs, vielleicht lohnt sich für Dich ein Blick nach www.weblogverzeichnis.de

 
10/11/05 16:23, Blogger zora schreibt:

ah, danke! auf's gute bloggen...!

 
10/11/05 21:06, Blogger Oles wirre Welt schreibt:

Hach, Poet... ist datt nich'n bisschen hoch gegriffen? :) Ich glaub, von UNIX lass ich die Finger. Meine Lieblingsfilmkategorie könnte ich aber auch mal wieder überarbeiten... so nach einem Jahr... :)

 

Zurück zur Startseite