29 November 2005

Wort des Jahres?

Herr Schmidt hat letzte Woche auf Gammelfleisch getippt,
meine Vermutung ist, dass es Heuschrecken werden.

19 Zweitstimme(n):

29/11/05 09:14, Blogger undundund schreibt:

in kompromisszeiten wie diesen würde ich auf gammelschrecken tippen.

 
29/11/05 09:15, Anonymous Anonym schreibt:

das rennen wird "die große koalition" machen.
vielleicht.

 
29/11/05 09:31, Blogger undundund schreibt:

vielleicht auch mal vielleicht

 
29/11/05 10:20, Blogger kein einzelfall schreibt:

undundund und anonym - schön demonstriert, die große Koalition.

Vielleicht wird vielleicht das Wort des Jahrhunderts, zeitlos, wie es ist.

 
29/11/05 12:45, Blogger Oles wirre Welt schreibt:

Heufleisch wäre doch auch noch ein Kompromiss. :)

 
29/11/05 12:54, Blogger kein einzelfall schreibt:

.. den keiner verachten wird, der einen lecker geschmorten Lammrücken im Heumantel zu schätzen weiß.

 
29/11/05 13:02, Anonymous Anonym schreibt:

damit steht das wort des jahres 2006 fest: spätburgunder.

 
29/11/05 13:25, Blogger flensman schreibt:

jamaica-koalition

 
29/11/05 16:06, Blogger Oles wirre Welt schreibt:

War Heu-Man nicht auch einer der großen, inzwischen weitgehend aus dem Rampenlicht verschwundenen Superhelden? :)

 
29/11/05 16:30, Blogger kein einzelfall schreibt:

@flensblog: Stimmt. Könnte ein Favorit werden.

@ole: Bis er sich dann für den Heuschober von Castle Greystall entschieden hat?

 
29/11/05 17:47, Anonymous french kiss schreibt:

Ohohoho !!! Längst vergessen geglaubte textlich-musikalische Versatzstücke meiner Kinderkassetten-Zeit bahnen sich blubbernd einen Weg an die Oberfläche meiner Denkstrukturen...

 
29/11/05 17:51, Anonymous french kiss schreibt:

...und wenn das Heufleisch nicht Wort des Jahres wird, dann schlage ich als Konkurrenten für die Gammelschrecken wahlweise die Jamaica-Grippe oder die Vogel-Koalition vor...okayokay, genug der Wortspielereien... ;-)

 
29/11/05 17:55, Blogger Oles wirre Welt schreibt:

Vogelschrecken ließe sich auch koalieren. Und - k.e. - ja, genau der. Dessen Battlecat dann auf Battlerat-Jagd ging und versehentlich von Batmans Batmobil mit (Bat-)Robin überfahren wurde, der soeben zum Finanzamt fahren wollte, weil er nur noch nach BAT 3 bezahlt werden sollte.

 
29/11/05 20:12, Anonymous Duden schreibt:

Aufstallungsgebot

 
30/11/05 06:51, Blogger kein einzelfall schreibt:

@ole und french kiss: Herrschaften, Sie bringen da eine sehr schön verspielte Note ins Spiel ;)
@duden: Scharfe Konkurrenz indeed.

 
30/11/05 15:26, Blogger Oles wirre Welt schreibt:

Siezen wir uns seit neuestem? :)

 
30/11/05 16:37, Blogger kein einzelfall schreibt:

Nur eine kleine Ehrerbietungsgeste so zwischendrin. :)

 
1/12/05 12:37, Blogger Oles wirre Welt schreibt:

puh! (winnie the)

 
17/12/05 17:03, Anonymous AKTUALISIERUNG schreibt:

Geworden ist es: Bundeskanzlerin. Auf Platz 2: Wir sind Papst.

 

Zurück zur Startseite