08 Februar 2006

Stock exchange

Hugin und Munin, Odins Raben, flüstern ihm die Neuigkeiten a u s der Welt, das weltliche Rabenwerk aber bringt schöne Geschichten i n die Welt und wirft nebenbei ein Stöckchen:
(Nachtrag: das auch längst aus aus Absurdistan geflogen kam)


Vier Jobs in meinem Leben:

* Aushilfe bei Bahntrassenvermessungsarbeiten (Strecke wurde bis heute nicht gebaut)
* Lagerkraft im E-Werk
* Archivmagd bei einem jähzornigen Galeristen
* Fräulein vom Amt

Vier Filme, die ich immer wieder sehen kann:

* Gefährliche Liebschaften (1988)
* Die Mercedes-S-Klasse-Diesel-Werbung von 2000 ("say yes" ..)
* The Great Muppets Caper
* James Bond: Goldfinger

Vier Orte, an denen ich gelebt habe:

* Stuttgart
* Trier
* Ravensburg
* Geislingen

Vier TV-Shows, die ich sehr gern sehe:

* Bernd das Brot
* Harald Schmidt (nur ARD)
* Tatort (Münster, Münster, Münster, Stuttgart, Leipzig)
* 3sat kulturzeit (v.a. wenn Herr Scobel moderiert)

Vier Orte, an denen ich Urlaub gemacht habe:

* Garmisch-Partenkirchen (als Kind)
* Die Highlands (Schottland)
* The Hamptons (die bei New York)
* Lissabon (damit noch was Südliches vorkommt)

Vier meiner Lieblingsgerichte:

* Omas Kartoffelsalat
* Filet Mignon, dazu grüner Salat
* Frisches Brot mit Butter
* Salzburger Nockerln

Vier Webseiten, die ich täglich besuche:
(täglich außer sonntags)

* Google
* dpa-Ticker
* News Group Schmidt (grauenvoll, aber lehrreich)
* Lieblingsblogs [interne Notiz: Blogrolle pflegen!]

Vier Orte, wo ich jetzt lieber wäre:

* Am Flughafen
* Beim Friseur
* Am Klavier
* Im Landgasthof Hermann in Münsingen

Vier Blogger, die das über sich ergehen lassen sollen:

Die haben eigentlich alle schon,
Herr undundund ist selbst betroffen, hat sich außerdem Frau Samoafex schneller gegriffen,
french kiss ist verschollen.
Wenn ein ganz traditionsreicher Grande wie opa nicht schon vor Urzeiten ..., dann jetzt aber.
Und latürnich: ramses101 und Monsieur Lundi, zur Information bitte.

9 Zweitstimme(n):

7/2/06 21:29, Blogger Lundi schreibt:

Madame Einzelfall ist ihrer Zeit mal wieder ewig voraus ! Und Ihre Bitte ist mir ein Befehl - versprochen für morgen abend.

 
7/2/06 22:53, Blogger Oles wirre Welt schreibt:

nicht zuletzt Dein kulinarischer Geschmack ist köstlich. Und der Rest ebenfalls ähnlich begeisternd wie ein Filet Mignon.

 
8/2/06 10:33, Blogger kein einzelfall schreibt:

@lundi: Befehl ist natürlich viel zu autoritär, aber ich freue mich - und da bin ich nicht allein - wenn Sie und Ihr gefiederter Freund die Anregung aufnehmen.
@ole: Ein Kompliment, das aufs Umgehendste seinen Weg in Richtung Absurdistan nimmt.

 
8/2/06 10:48, Blogger ramses101 schreibt:

Ach wie hübsch. Da werd ich mich doch gleich mal ans Werk machen und hoffen, dass mich nachher niemand mit den Offenbarungen erpressen wird.

 
9/2/06 01:01, Anonymous Anonym schreibt:

Ich bedauere zutiefst und ganz ehrlich, Sie sind bereits Nr 4 Nach Ole, Fely und Prof. U, die ich enttäuschen muß, ich finde diese Spiele genauso doof wie andere meine Preisrätsel. Außerdem, auch da wiederhole ich mich, erfüllt die Teilnahme den Straftatbestand der Nötigung und ich bin bisher nie erwischt worden, also nicht vorbestraft und dabei soll es bleiben.

 
9/2/06 09:36, Anonymous Anonym schreibt:

@ramses101: Offenbarungen klingen nach Johannes-Evangelium, und bei derart sittlich gefestigtem Material sollte Erpressung kein Thema sein.
@opa: Ich finde Ihre Preisrätsel nicht doof. Und das mit dem Fragebogen - die Geschichte vom steten Tropfen und dem Stein ... es war ein Versuch, aber Sie sind wirklich ein Standhafter ;).

 
12/2/06 23:09, Anonymous Anonym schreibt:

Liebe Frau Einzelfall,
nein, ich bin nicht verschollen !!! Ich versuche nur, ein bisschen plus sérieuse zu werden...jetzt schmökerte ich gerade durch Deine jüngste dokumentarische Vergangenheit und bin entzückt. Wenn ich würde, könnte ich. Aber der liebe Platz ? Mal sehen !
Merci de ne pas m'avoir oubliée ! :-)

 
12/2/06 23:55, Anonymous Anonym schreibt:

Nun denn: French kiss zieht den Vorhang ein Stückchen zur Seite:

Vier Jobs in meinem Leben:

* Vibragürtelverkäuferin und Wassermaxxdusseline
* Kinderchen-mit-Französisch-hetz-Nachhilfe
* Studentchen-mit-Deutsch-hetz-Lehrerin
* möchtegern-langistsher-Kellnerin

Vier Filme, die ich immer wieder sehen kann:

* Jenseits der Stille
* Nach 5 im Urwald
* Stand by me
* Star Wars (alleallealledieganzeNacht)

Vier Orte, an denen ich gelebt habe:

* süddeutsche mittelkleine "Tor zum Schwarzwald"-Stadt nahe französischer Grenze
* norddeutsche studentische Kirchenstadt nahe niederländischer Grenze
* nordfranzösische Industriestadt nahe belgischer Grenze
* Paris la belle

Vier TV-Shows, die ich sehr gern sehe:

* Die Sendung mit der Maus (okay, ist keine Show, aber doch die beste Show, wo's gibt) ;-)
* Harald Schmidt
* ...
* ... (ich bin mehr fürs Radio)

Vier Orte, an denen ich Urlaub gemacht habe:

* Hinterm Deich bei der Meyer-Werft
* Isles of Skye, Lewis and Harris (erste große Reise)
* Malatya
* Lublin

Vier meiner Lieblingsgerichte:

* selbstgemachte Spätzle mit Champignonsauce
* Semmelknödel mit Blaukraut (bleib Brautkleid...)
* Flädlessupp (als Vorspeise) und Maultaschen mit Feldsalat (als Hauptgang) (der Nachtisch passt dann nimmer rein)
* Grünkohl mit Pinkel

Vier Webseiten, die ich täglich besuche:
(täglich außer sonntags)

* Google
* Absurdistan (wie könnte es anders sein)
* wikipedia
* hospitalityclub

Vier Orte, wo ich jetzt lieber wäre:

* in der Hängematte
* in der Sauna
* am heimatlichen Kachelofen
* am Meer

...zufrieden, Frau Einzelfall ? ;-)

 
13/2/06 22:11, Blogger kein einzelfall schreibt:

Frau french kiss - das ist das Comeback des Monats, und ich denke da spreche ich nicht nur für mich. Schön, dass Sie sich ein paar unseriöse Momente gönnen. :)

 

Zurück zur Startseite