06 April 2006

Meine Sorgen möcht' ich haben

Für das Folgende einen Blick der Sorte "Bist ja eine Nette, aber manchmal ein bisschen exzentrisch" geerntet:

Ein neuer Mobile-Vertrag muss her und so stehen wir kurz vor Abschluss, Uh Tuh (wie Herr Calmund sie laut Harald Schmidt genannt hat) und ich. Tarif, Konditionen, Bestellung - eigentlich alles klar. Final nur nochmal laut nachgedacht über

1. Ich will keine Nummer, in der eine 4 vorkommt. Bestimmt kriege ich eine mit 4.
[Nachtrag, 11.04.: Die neue Nr. ist da - komplett vierenfrei, dafür mit einer Doppel-Null. Freude herrscht!]
2. Schon mal Vertragskundin gewesen; gekündigt mit der Begründung, dass ich die Werbefigur Herrn B. nicht mag. Und jetzt reiben die sich die Hände, dass ich wiederkomme.
3. Ist O2 nicht eigentlich Sauerstoff? Wieso dann hauptsächlich Wasser in der CI? Sieht natürlich gut aus und visualisiert die Luftblasen, aber dann ist es dem Wasser gegenüber irgendwie ungerecht, wenn das Ganze nur nach dem Sauerstoff heißt.

Oh, noch so ein Blick.
Ja, also dann mal. Schönen Tag noch.

7 Zweitstimme(n):

6/4/06 13:48, Blogger undundund schreibt:

ich glaube, "ha zwei oh can do" hätte sich noch bescheuerter angehört.

 
6/4/06 14:14, Anonymous immeroefter schreibt:

Und zu T-Mobile gehen Sie nicht, weil immer nur das T und nie das A und das B und das C darf, oder? ;)

 
6/4/06 14:40, Anonymous vundepalz schreibt:

Noch sehe ich k.e. nicht bei uh tuh!
Die 4, der B. und dann noch die F., die sowieso nie weiss wie sie ihre Rolle anlegen soll. Das nennen ich wirklich mal Sorgen, die ich nicht haben möchte!
Na, dann bis zum nächsten Vertragswechsel!

 
6/4/06 14:56, Blogger kein einzelfall schreibt:

@undundund: Wer derart kreativ ist, dem wäre sicher auch irgendwas mit H2O eingefallen. 'Talk through the water, alligator' oder so. ;
@immeroefter: Sehr schön. Viel besser als "Ne, total unübersichtliche Webseite und 8- statt 7stellige Rufnummern."
@vundepalz: Sehen vielleicht nicht, aber hören. Im Optimalfall. ;)

 
6/4/06 18:44, Blogger Oles wirre Welt schreibt:

Zu T-Mobile würd' ich partuuu nicht gehn. Bin auch beim Sauerstoffladen, sehr zufrieden und habe eine komplett 4-freie Nummernkombination (Handy und Homezone). :)

 
6/4/06 22:47, Blogger undundund schreibt:

der spruch wäre dann wohl: "ha zwei oh can do, do´h!

 
7/4/06 00:10, Anonymous k.e. schreibt:

@ole: Womit Du der lebende, walking talking(!) Beweis bist, dass viererlose Nummern rar - weil inzwischen schon vergeben - sein dürften.
@und³: *grins*
Wenn's nach dem Gentleman ginge, wäre das Firmenmotto O2 can do-nut.

 

Zurück zur Startseite